Aktuelles

16.01.2017

 

Lackierpausen heute mal anders nutzen, echt nicht schlecht so ein kleiner roter Traktor!

 

28.11.2016

 

Instrumentenprüfung

 

22.11.2016

 

So sieht es derzeit aus... und manchmal reicht der Platz nicht mehr.

03.05.2016

 

Turbinenlehrgang bei Losemann Fluggeräte GmbH ;) 

 

19.04.2016

 

Liebe Freunde und Kunden,

 

ein arbeitsreiches Winterhalbjahr liegt hinter mir. In Kürze sind wieder Werkstatttermine frei!

Es ist aber auch Zeit, um mal wieder auf meine anderen Angebotsfelder einzugehen.

Jetzt im Sommer kann man z.B. Formenbauprojekte (so groß es die Werkstatt hergibt), Modellbauprojekte, Prüfstandprojekte… und vieles mehr angehen.

Ebenfalls könnte ich in euren Firmen zertifizierungsfähige Werkstattsysteme installieren! Das spart langfristig viel Zeit und Geld und macht eure Werkstatt betriebs- und zukunftssicherer.

Das biete ich quasi branchenübergreifend an.

Also überlegt bitte und meldet euch bei mir, falls Ihr etwas erledigt haben möchtet.

 

Übrigens, 2019 werde ich dann auch die Europameisterschaft technisch mitbetreuen. Wieder in Prievidza (SK), wie 2010 die WM.

 

Viele Grüße und eine schöne Saison

Jan

12.10.2015

 

3000h-Kontrolle ASK-21

20.08.2015


Ein glücklicher Kunde.

17.08.2015

 Die letzten Wochen waren wieder sehr arbeitsreich. Hier wieder ein paar kleine Bilder.

 

Hier schleift der Chef noch selbst :) 

Kater Paul bei Hitze im Puchacz-Flächenbezug, hat sich's in der Hängematte gemütlich gemacht.

Werkstatttemperaturen

16.05.2015


Reparatur Ventus cm, Trailerbausatz-Komplettierung und Kleinteileproduktion :)

04.05.2015


Freie Plätze für Wart- und Werkstattleiterlehrgang FVK/Gemisch vom 07.09.-13.(16.)09.2015 - jetzt Konditionen abfragen und Plätze sichern!

24.03.2015


Kran im Einsatz!

20.03.2015


Vom Vorrichtungsbau bis zum kompletten Prüfstand. In Metallbau auch alles möglich!

16.03.2015


Noch Arbeiten fällig vor Saisonstart?

Jetzt wieder freie Werkstatttermine!

Einfach melden per Mail oder Telefon!

02.03.2015


Neben vielen Kundenaufträgen konnte ich auch wieder eine lang ersehnte Verbesserung installieren. Ein neuer klappbarer Zuschnitt- bzw. Laminiertisch. 3m lang! Damit wird es auch für große Laminate einfacher wie z.B. auch für größere Modellbau-Projekte.

05.02.2015


Ob's regnet oder schneit, JPS ist immer bereit!

11.12.2014

 

Gäste aus dem Ausland sind herzlich willkommen. Schöne Foka-5!

09.12.2014

 

Kleinteile-Produktion läuft auch - hier NACA-Auslässe.

06.12.2014

 

Kater Paul - Quintus bei der Drittinspektion der SZD-55.

03.12.2014


Kultur am Arbeitsplatz ist auch schön :)

19.11.2014


Ja, auch Instrumentenpilz/-brett -Nachrüstung ist möglich. Hier Bilder vom Puchacz aus der hinteren Kabine.

05.11.2014

 

Große Werkstatt - Arbeiten an aufgerüsteten Flugzeugen kein Problem!

22.10.2014

 

Trecker - Wintervorsorge statt Altersvorsorge!

Kein Kunde soll seinen Termin bei Schnee nicht wahrnehmen können!

07.10.2014

 

Die letzten Wochen waren wieder sehr arbeitsreich. Highlights waren eine 3000h-Kontrolle an einer H36 "Dimona" und der Heckschaden an einer G109B. Lustig daran war, zur gleichen Zeit 2-mal ein Triplekennzeichen in der Werkstatt zu haben. Die neue Drehmaschine ist nun eingetroffen und zahlreiche kleine Dinge wurden angeschafft bzw. verbessert. Der Service wird also kontinuierlich erweitert.

05.06.2014

 

Kurz vor der Canitzer Streckenflugwoche noch eine LS 3-a mit einem Schaden der rechten Rumpfröhre fertig gestellt. Neue Schweißtechnik und ein stärkerer und effizienterer Kompressor ist in den letzten Wochen auch angeschafft worden. Eine neue professionelle Drehbank ist bestellt. Der angebotene Service kann somit gesteigert werden.

02.03.2014


Alt oder neu! Je nach Wunsch!!!

19.11.2013

 

Full House!

14.11.2013

 

+++Für meine Kunden: Werkstattparty am 07.12.13 Beginn: 19:00 Uhr +++

27.09.2013

 

Aktuelle Impressionen!

15.07.2013


Nach einer schönen Segelflugwoche geht es wieder zurück an die Arbeit!

19.06.2013


WERKSTATT FÜR KOMPLEXE INSTANDHALTUNG FREIGEGEBEN!!!

Aktuelles

16.01.2017

 

Lackierpausen heute mal anders nutzen, echt nicht schlecht so ein kleiner roter Traktor!

Bilder